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bodyART® Strength mit Elisabeth

 

Durch die Übungen des ganzheitlichen Kursprogramms werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden.

ZUMBA® mit Ulrica

Jede Kursstunde ist wie eine Party. Man muss nicht tanzen können, um sich zur lateinamerikanischen Musik zu bewegen.

Rücken-QiGong mit Alois

Rücken-Qigong verbessert die Haltung und wirkt zugleich kräftigend und entspannend.

Feierabend-Fitness mit Sabine

Elemente aus dem Funktionellen und dem Bodyweight-Training sind nur Beispiele aus dem abwechslungsreichen Programm, mit dem alle zentralen Muskelgruppen aktiviert werden.

Wirbelsäulengymnastik mit Thomas

Dieser (von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussungsfähige) Präventionskurs, beinhaltet Übungen zum Ausgleich von Fehlhaltungen in Alltag und Freizeit, zur Kraftsteigerung der Rumpfmuskulatur, zur Verbesserung der Dehnfähigkeit und Mobilisation der Wirbelsäule sowie zum Umsetzen der korrigierten Haltung in den Alltag/im Sport.

KinderSportSchule mit Thomas

In der KinderSportSchule können Kindern spielerisch Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination ausbilden.

Kinderschwimmen mit Franz

Schwimmen macht Spass und ist gesund, schützt aber natürlich auch vor dem Ertrinken.

Eltern‐Kind‐Turnen mit Ebru

Es wird gekrabbelt, getanzt, gehüpft ….. einfach spielerisch die ersten Motorikaufgaben erleben!

Für Kinder

KiSS

Die Kinder werden von einer qualifizierten KiSS-Lehrkraft spielerisch in den motorischen Grundeigenschaften (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit) und den koordinativen Fähigkeiten geschult und ausgebildet. Eventuelle Schwächen in Haltung und Bewegung können somit frühzeitig erkannt und beseitigt werden. Die Kinder haben die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen und sich nach Ende ihrer Zeit als KiSS-Teilnehmer für eine Sportart, die ihren Neigungen entspricht, entscheiden.

Eltern‐Kind‐Turnen mit Ebru

Im Vordergrund stehen beim Eltern-Kind-Turnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt. Die gemeinsame wöchentliche Turnstunde gibt den Kleinen aber auch die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu lernen.

Kinderschwimmen

Mit unserem Motto „mit Spaß zum Ziel“ werden Klein und Groß mit dem Wasser vertraut gemacht. Unsere Schwimmkurse sind in 3 Gruppen aufgeteilt und laufen 10 Wochen.

1. Anfängerkurs
2. Folge- und Fortgeschrittene
3. Fortgeschrittene

Für Erwachsene

bodyART® Strength mit Elisabeth

Durch die Übungen des ganzheitlichen Kursprogramms werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.

Feierabend-Fitness mit Sabine

Elemente aus dem Funktionellen und dem Bodyweight-Training sind nur Beispiele aus dem abwechslungsreichen Programm, mit dem alle zentralen Muskelgruppen aktiviert werden. Die allgemeine Fitness wird gesteigert, Stabilität und Balance werden verbessert, die Flexibilität wird erhöht. Mit kleinen Spielen zur Auflockerung bleibt der Spaß dabei nicht auf der Strecke.

Rücken-QiGong mit Alois

Wie alle Qigong-Übungen bezieht das Rücken-Qigong den ganzen Körper ein. Sowohl die Wirbelsäule als auch den Schulter- und Nackenbereich und die Arme sowie das Becken, die Beine und Füße. Rücken-Qigong verbessert die Haltung und wirkt zugleich kräftigend und entspannend. Die Übungen sind für jedes Alter geeignet.

ZUMBA® mit Ulrica

Ulrica, offizieller Instructor, unterrichtet Zumba mit Freude und Leidenschaft. Jede Kursstunde ist wie eine Party. Man muss nicht tanzen können, um sich zur lateinamerikanischen Musik zu bewegen. Spaß an der Musik reicht aus, um Lebensfreude zu erfahren und dabei fit zu werden.

Wirbelsäulengymnastik mit Thomas

Dieser (von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussungsfähige) Präventionskurs, beinhaltet Übungen zum Ausgleich von Fehlhaltungen in Alltag und Freizeit, zur Kraftsteigerung der Rumpfmuskulatur, zur Verbesserung der Dehnfähigkeit und Mobilisation der Wirbelsäule sowie zum Umsetzen der korrigierten Haltung in den Alltag/im Sport. Der Kurs richtet sich an gesunde Erwachsene, die Bewegungsmängel, Haltungsschwächen oder muskuläre Defizite ausgleichen wollen.

Sportstätte

Forellenstraße 1