Liebe Sterne,

zunächst möchte ich mich – auch im Namen aller meiner Vorstandskolleg*innen sowie der Abteilungsleiter*innen – für euer Vertrauen in der Mitgliederversammlung am 03.08.2021 recht herzlich danken.

Angesichts der vielen wichtigen gesellschaftlichen Themen fällt es mir schwer, explizit auf alle Themen einzugehen. Deshalb habe ich mich entschlossen, vor allem die aktuelle Situation unseres Vereins, dem FC Stern, kurz zu erläutern.

Letztendlich war eine der Hauptaufgaben in der bekannt schwierigen Zeit, die sportliche und wirtschaftliche Situation zu meistern. Das uns dies gelungen ist, ist vor allem der Verdienst aller Beteiligten wie Trainer, Spieler*innen, allen freiwilligen Helfer*innen sowie auch Eltern, die sich hier mit eingebracht haben. Ohne euch wäre es nicht zu schaffen gewesen. Vielen Dank dafür.

Neben diesen weiterhin bestehenden Herausforderungen, wollen wir einige Abteilungen wie Fußball, Floorball und Fitness noch stärker und breiter aufstellen, so dass auch die Mitgliederzahlen weiter steigern werden.

Da in letzter Zeit – notgedrungen – auch das Thema Geselligkeit viel zu kurz gekommen ist, werden wir hier mit Hilfe unseres Eventteams wieder „Gas“ geben, soweit es die Vorschriften und Vorgaben hergeben. Darauf freuen wir uns.

Alles in allem sind wir gut aufgestellt und so blicken wir, gemeinsam mit euch, auf hoffentlich wieder stabile Zeiten, damit ihr euren Lieblingssport beim FC Stern weiter mit Begeisterung ausüben könnt.

Peter Lutz