Ein Sportkurs, der sich anfühlt wie eine Sommerparty am Strand von Rio: Zumba® Fitness verbindet Tanz, Spaß und Training zu einem effektiven Workout, das nun auch im FC Stern in Trudering angeboten wird. Jeden Donnerstag ab 20 Uhr schwingen die Teilnehmer hier zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen sowie aktuellen Hits ihre Hüften und lassen ganz nebenbei die Kilos schmelzen.

Jeder kann mitmachen, bestätigt Kursleiterin Ulrica Griffiths, „Man muss nicht tanzen können, man muss es nur lieben!“ Zumba® ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da sich alle Bewegungen und Schritte oft wiederholen und sich die Intensität individuell anpassen lässt. Das stärkt nicht nur die Muskulatur und verbessert die Ausdauer und die Koordinationsfähigkeit, sondern sorgt auch für gute Laune und hilft, Stress abzubauen. Das ausgelassene Gruppenerlebnis macht aus jedem Zumba®-Kurs eine Gute-Laune-Party.

Der Kurs findet in der Alten Turnhalle der Forellenschule in Trudering, Forellenstraße 5 statt. Eine Probestunde ist kostenlos. Für Mitglieder des FC Stern München 1919 e.V. ist die Teilnahme ohnehin frei. Nicht-Mitglieder können eine 10er-Karte für 80 Euro (Studenten 50 Euro) erwerben.

Kontakt und weitere Informationen:

Fitness