Core & Stretch

In diesem Kurs mit unserer Übungsleiterin Katja stehen die Stärkung der Körpermitte (Core=Kern) sowie das Stretching von verkürzten Muskeln und Sehnen im Focus. Durch ständiges Sitzen wie z.B. beim Arbeiten vor dem Bildschirm, aber auch durch einseitige Bewegungen können sich Dysbalancen entwickeln, welche zu Schmerzen und Entzündungen führen können.

Der Kurs eignet sich hervorragend als Ergänzungs-Training wie z.B. zum Fußball oder Floorball, um Verletzungen vorzubeugen, aber auch für jeden, der seine Körpermitte stärken will und wieder beweglicher in den heutzutage oft verkürzten Muskeln werden möchte.

Katja Autenrieth

Tel. 0157-56315467

Dienstags 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr

Sportstätte

Forellenstraße 1
Neue Turnhalle

Kosten

für Mitglieder kostenlos
10er Karte* für Nicht-Mitglieder 80,00 Euro, für Studenten 50,00 Euro
Die 10er Karte für 80,00/50,00 Euro kann kursübergreifend für Feierabend-Fitness, bodyArt®Strength, Rücken-QiGong und Zumba genutzt werden.